Startseite  Termine  Veranstaltungen  Autoren  Publikationen
Bücher  Presse   Über uns  Poetry-Slam  Kontakt  Archiv  Impressum


Maggy Ziegler

Maggy Ziegler, geboren 1957 in Bretten/Baden, studierte nach dem Abitur in Aachen Kunstgeschichte. Sie gab diese brotlose Kunst zugunsten eines Broterwerbs in einem Sekretariat auf. Schon während der Schulzeit verfasste sie Gedichte und Geschichten, die aber für die Nachwelt beruhigender Weise verloren gegangen sind. Seit 2003 stand sie nebenberuflich zunächst als Kabarettistin auf der Bühne, seit 2007 ist sie vor allem aber als Märchenerzählerin unterwegs. 2012 wurde sie in die Erzählergilde der Europäischen Märchengesellschaft aufgenommen. Inzwischen lebt sie als freiberufliche Erzählerin und Autorin in Bad Hönningen am Rhein.



Unken

Weißt Du es noch?
vor tausend Jahren
war ich ein Rohr im Urwaldried
Du warst ein blaues Vogellied
hoch über mir-
Ach, wärst Du hier!

Die Unken sind sich längst im Klaren
darüber, was mich zu Dir zieht
die Flüsterhalme offenbaren:
"Sie sehnt sich schon seit tausend Jahren!"

Wird höchste Zeit, dass was geschieht!

Als es geschah war es so wunderbar,
dass Tränen mir im Auge standen -
Blütenkränze mir die Hände banden -
weinend, lachend -
lagst Du bei mir!

Die Unken saßen still im Ried
und schwiegen eine ganze Nacht,
im Gras sang unsre Lust ihr Lied
immer wieder, wir wurden nicht müd,

bis sich der Mond erschreckt davon gemacht!

Termine und mehr erfahren sie hier: